[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (2024)

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[Mod] Picturesque City

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (5)fishboss

Insel-Eroberer

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (6)

  • [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (8)

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1

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (10)

Freitag, 1. Juli 2022, 14:50

[Mod] Picturesque City

Einen hau ich doch noch raus:

https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/389

Neuer Mod: Picturesque City

Fügt neue Variationen für Ingenieurs- und Investorenhäuser hinzu. Natürlich komplett neu von mir modelliert

Dies ist jedoch eine Pre-Release Version (0.1), es kommen definitiv noch weitere Inhalte hinzu!

Wie immer Readme lesen bevor man Fragen stellt bitte.

MfG
Fishboss

»fishboss« hat folgendes Bild angehängt:
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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (13)nordstern84

Schatzjäger

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2

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (20)

Freitag, 1. Juli 2022, 19:47

Die Häuser wirken teilweise wie Papier... also kein 3D-Modell. Gerade die im Vordergrund. Ist das so gewollt? Abgesehen davon könnte BlueByte sich da ne scheibe Abschneiden. So sehen Prunkhäuser im 17.-18.Jhd. aus und nicht das was wir im Spiel haben. Super arbeit [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (21)

Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (22)

Danke für euer Verständnis.

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (24)fishboss

Insel-Eroberer

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (25)

  • [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (27)

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3

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (29)

Freitag, 1. Juli 2022, 20:39

Danke erstmal fürs Lob.
Ich versteh jetzt nicht ganz was du damit meinst wie Papier... Haben die nicht genug Tiefe? Oder was meinst du jetzt genau?

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (31)nordstern84

Schatzjäger

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4

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (38)

Samstag, 2. Juli 2022, 00:17

Nim mal das gelbe vorne, das rote daneben und am rechten Rand das weißliche. Und als Vergleich das Gebäude rechts am Rand zu dem weißlich wo nur ein paar cm zu sehen sind oder auch andere Gebäude. Es wirkt wie wenn auf einen gerades Modell ein 3D-Skin gelegt wurde. Also wie früher wo man Papierhäuser falten konnte mit 3D-Aufdruck.

Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (39)

Danke für euer Verständnis.

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Jacobi22

unregistriert

5

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (41)

Samstag, 2. Juli 2022, 01:26

Was gemeint ist, wäre wohl fehlende Tiefe, der 3D-Effekt, den man z.b. an Fensterlaibungen hat oder die waagerechten Gesimsprofile oder auch am Balkon.
Nun ist genau die Ansicht im Screenshot wohl eine, die man im Spiel maximal einmal in der Ego-Perspektive betrachten kann, aber nichts, was ständig ins Auge sticht. Für den Modellbauer heißt das nicht nur mehr Aufwand beim Modellieren und Texturieren, solche Details fressen auch jede Menge Dreiecke und damit am Ende Speicherplatz. Und man kann mit voll ausmodellierten Objekten durchaus schwache Rechner zum Husten bringen. Bei Anno 1800 kenn ich das z.b. von den ersten Bäumen in den Mods, da gingen die FPS dann schon mal runter, wenn solch Wald angelegt wurde.

Betrachtet mal die Vanilla-Häuser im Detail. Ein Bauernhaus hat zu 95 % eine glatte Fäche, keine Fensterlaibung, keine modellierte Tür. Ab und an schaut mal ein einzelner Stein oder ein Stück Balken raus, dadurch wird dann das "Tapetenbild" der glatten Wand gebrochen und ein Schatten kann entstehen, der sich auch bewegt, wenn man die Position der Sonnen ändert, also die Karte dreht.
Ein Investorenhaus hat dagegen 90% aller Fenster etwas tiefer in der Wand oder, wenn das Fenster Teil der Textur ist, ein paar waagerechte oder senkrechte herausstehende Gesimsprofile, die dann Schatten werfen, der auch beweglich ist

Zur Erklärung mal ein Beispiel

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (42)

Nun wäre die Frage: Ist das im realen Spielbetrieb überhaupt sichtbar und falls ja, stört es?
Die Häuse aus den früheren Mittelalterszenarien 1503/1602 hatte allesamt keine räumliche Tiefe, da wurde das mit Erkern und Türmchen vermittelt

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (44)nordstern84

Schatzjäger

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (51)

Samstag, 2. Juli 2022, 01:56

Gute 2D ist halt einfach richtig stark. Ich habe am Anfang den 3D-Hype garnicht verstanden, weil das viel schlechter aussah als das 2D zuvor.
Aber ja... nur das eben in den alten Annos der 3D Effekt durch aufgemalte Schatten, etc entstanden ist. Das fehlt hier. Ob es im Spiel sichtbar ist weis ich nicht. Auf dem bild ist es mir aber sofort ins Auge gefallen.

Ich bin Legastheniker.

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Danke für euer Verständnis.

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (54)fishboss

Insel-Eroberer

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (59)

Samstag, 2. Juli 2022, 13:21

Ah ok verstehe. Naja vllt ist der winkel hier etwas ungünstig... Tut mir den Gefallen und baut die Gebäude Mal und schaut dann nochmal ob's besser ist.
Die Fenster sind jedenfalls alle vertieft also richtig ausmodelliert. Vllt muss ich sie noch tiefer machen?! Ist ja noch keine fertige Version.
Kann man Spiel eigentlich einstellen, dass die ingamesonne fixiert bleibt? Bei mir wandert die ja Dummer weiße mit der Kamera mit. Wenn das nicht wäre hätten meine Gebäude Bild einen viel besseren Schattenwurf.

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (61)rvogt64

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (68)

Sonntag, 3. Juli 2022, 07:15

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (69)Zitat von »fishboss«

Kann man Spiel eigentlich einstellen, dass die ingamesonne fixiert bleibt?

Hallo Fishboss,
erestmal vielen Dank für eine weitere klasse Mod [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (70) [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (71) ... Ich finde, dass die Gebäude wie imme suuuper aussehen. Ich weiß, wie schwer das ist sowas zu modellieren und würde es soooo gerne auch können [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (72)
aber jetzt zu Deiner Frage.
Yep...das sollte funktionieren wenn Du die sonnenposition im Einstellungsmenü "Grafik" fixierst.. siehe screenshot
Nochmal Danke und viel Erfolg

»rvogt64« hat folgendes Bild angehängt:
Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (74) Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (75)
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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (77)nordstern84

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (84)

Sonntag, 3. Juli 2022, 13:07

Du kannst glaub auch im Spiel da einfach draufklicken oder sowas. Hab ich als erstes umgestellt. Mag die Nacht nicht. Sie hat keinerlei Relevanz im Spiel. Da es spielerisch keinen Tag-Nachtrythmus gibt und es auch keine Auswirkungen aufs Spiel hat (feierabend, etc). Ich finde so ein Feature macht nur Sinn, wenn es in die Mechanik eingebunden wird wie z.b. in Frostpunk.

Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (85)

Danke für euer Verständnis.

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (87)fishboss

Insel-Eroberer

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (88)

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Beiträge: 397

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10

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (92)

Sonntag, 3. Juli 2022, 16:22

Ah OK dann probier ich das Mal danke!
Finde das Nachtfeature ganz schick. Ist halt nur was für's Auge nicht fürs Spielerlebnis.
Danke @ rvogt64 für die Blumen

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (94)rvogt64

Freibeuter

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Beiträge: 352

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (101)

Montag, 4. Juli 2022, 06:08

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (102)Zitat von »fishboss«

Danke @ rvogt64 für die Blumen

@fishboss,

Ehre wem Ehre gebührt [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (103)

Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (104) Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (105)
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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (107)nordstern84

Schatzjäger

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12

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (114)

Montag, 4. Juli 2022, 11:49

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (115)Zitat von »fishboss«

Ah OK dann probier ich das Mal danke!
Finde das Nachtfeature ganz schick. Ist halt nur was für's Auge nicht fürs Spielerlebnis.
Danke @ rvogt64 für die Blumen

ja... deswegen hab ich es deaktiviert. Es nervt einfach nur beim bauen [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (116)

Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (117)

Danke für euer Verständnis.

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (119)Annofan1983

Deckschrubber

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Beiträge: 21

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13

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (124)

Dienstag, 5. Juli 2022, 09:15

Ein paar Screenshots aus meiner Stadt (beim rotverklinkerten Haus bleibt übrigens die Dachfigur des anderen Ingenieurhauses in der Luft stehen, weiß nicht, ob das generell oder nur bei mir so ist).

»Annofan1983« hat folgende Bilder angehängt:
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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (131)FlyingDutchman

Vollmatrose

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (132)[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (133)

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14

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (135)

Dienstag, 5. Juli 2022, 11:46

Also die sind ein Traum! Da ich sowieso vorhabe ein neues Spiel anzufangen, sobald die letzten Erweiterungen raus sind, werden diese Gebäude sehr zum Aussehen der Stadt beitragen! Danke Fischboss!

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (137)Leif Erickson

Boardsmutje

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (138)[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (139)[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (140)[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (141)

Beiträge: 943

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15

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (143)

Dienstag, 5. Juli 2022, 19:13

Schöne Häuschen. Wie läuft das denn ab, wenn die Mod installiert ist und ich die ersten Ingenieurs- oder Investorenhäuser habe? Muss ich bei jedem Haus selbst die Textur ändern oder wird das zufällig verteilt?
Jetzt stehen bei mir in drei Großstädten tausende solcher Häuser, da wird das etwas mühsam, wenn ich das alles selbst machen soll, aber das ist auf jeden Fall eine feine Sache, wenn ich neu anfange.
Die sich mitdrehende Sonne finde ich auch seltsam, mag allenfalls beim Bauen hilfreich sein, um die Baustelle gut auszuleuchten. Wo die Option zum Ändern ist, wurde ja schon gezeigt.
Den Zag-Nacht-Wechsel nutze ich im laufenden Spiel normalerweise nicht, höchstens mal wenn es nichts zu tun gibt und ich im Ego-Modus mir eine Nacht in der Großstadt um die Ohren schlagen will, das gibt schon tolle Bilder. Oder für eine Nacht auf hoher See in der Postkartenansicht.

Ich! Werde! Nicht! Singen!
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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (145)altmarkwilly

Steuermann

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (146)[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (147)[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (148)

Beiträge: 152

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16

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (151)

Dienstag, 5. Juli 2022, 20:07

Zu Dachfigur schwebt über dem Gebäude..
Hallo Fishboss, bei mir leider auch, habe den roten Bau bisher weggelassen.
MfG Altmarkwilly

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (153)fishboss

Insel-Eroberer

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (154)

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Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

17

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (158)

Dienstag, 5. Juli 2022, 22:42

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (159)Zitat von »Annofan1983«

Ein paar Screenshots aus meiner Stadt (beim rotverklinkerten Haus bleibt übrigens die Dachfigur des anderen Ingenieurhauses in der Luft stehen, weiß nicht, ob das generell oder nur bei mir so ist).

Sehr schön in Szene gesetzt! Und super mit anderen Mods kombiniert! Danke für die belohnenden Screens [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (160)

Ja der Bug wurde mir schon gemeldet... werde ich beim nächsten großen Update beseitigen... hoffe ihr könnt bis dahin damit leben

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (161)Zitat von »FlyingDutchman«

Also die sind ein Traum! Da ich sowieso vorhabe ein neues Spiel anzufangen, sobald die letzten Erweiterungen raus sind, werden diese Gebäude sehr zum Aussehen der Stadt beitragen! Danke Fischboss!

Wäre mir eine Ehre wenn ich zu deinem Stadtbild beitragen darf [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (162)

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (163)Zitat von »Leif Erickson«

Schöne Häuschen. Wie läuft das denn ab, wenn die Mod installiert ist und ich die ersten Ingenieurs- oder Investorenhäuser habe? Muss ich bei jedem Haus selbst die Textur ändern oder wird das zufällig verteilt?
Jetzt stehen bei mir in drei Großstädten tausende solcher Häuser, da wird das etwas mühsam, wenn ich das alles selbst machen soll, aber das ist auf jeden Fall eine feine Sache, wenn ich neu anfange.

Nur Gebäude die gebaut wurden, nachdem diese Mod installiert wurde, haben die Chance, automatisch sich in die neuen Variationen hochzustufen.
Für Gebäude die vor dieser Mod gebaut wurden, muss Shift+V gedrückt werden um die neuen Variationen zu erhalten.

Kann da leider nix ändern dran... wenn du ein Bauernhaus baust ist da schon festgelegt in was es sich verwandelt du müsstest es versetzen oder neu bauen oder halt shift+v drücken damit die neuen varianten da mit in den Pool kommen.

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (164)Zitat von »altmarkwilly«

Zu Dachfigur schwebt über dem Gebäude..
Hallo Fishboss, bei mir leider auch, habe den roten Bau bisher weggelassen.
MfG Altmarkwilly


Siehe Antwort weiter oben [Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (165)

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (167)fishboss

Insel-Eroberer

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (168)

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Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

18

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (172)

Montag, 6. März 2023, 10:55

Picturesque City 0.2

Neue Pre-Release Version verfügbar:

- 3 neue Häuser hinzugefügt (2 davon mit unterschiedlichen skins (Vibrant Citys Pack von nöten))

https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/389

»fishboss« hat folgende Bilder angehängt:
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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (177)Hinrich Willow

Ausguck

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (178)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

19

[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (180)

Montag, 6. März 2023, 16:28

@fishboss, vielen Dank, genau so sehen im 1800 Jahrhundert aus, vielen Dank dafür.

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[Mod] Picturesque City - Anno 1800 Modding (182)

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FAQs

Does Anno 1800 support mods? ›

PC players of Anno 1800 will be able to access mods by selecting the browser on the main menu. From there, players will be able to browse, subscribe, download, and play custom made content.

How to install mods on Anno 1800? ›

The easiest way is to start Anno 1800 and click on the “mod browser” button in the main menu. Simply subscribe to any mod you like to prompt a download. Mods installed this way are saved to: C:\Users\Public\mod.io\4169\mods.

Is Anno 1800 a good city builder? ›

However, in the last 10 years or so, we console simpletons have enjoyed quite the city builder renaissance, with a few standouts emerging along the way. Enter Anno 1800, one of the most intricate, most addictive, most satisfying city builders that I have had the pleasure of playing on console.

Why is Anno 1800 being discontinued? ›

For example, the Steam store page for Anno 1800 currently still has this note: “Notice: Sales of Anno 1800 will be discontinued on Steam after April 16th due to a publisher decision to make the game exclusive to another PC store.”

Is Anno 1800 CPU or GPU? ›

Laptop models of video cards may work, as long as their performance is similar to the minimum requirements. * For comparable graphics cards, the GPU needs to be able to support Shader Model 5.0 for playing the game with DirectX 11, and Shader Model 5.1 for DirectX 12.

How important is happiness in Anno 1800? ›

Residents do not require full happiness to advance to the next population tier, only their basic needs must be fulfilled. Happy residents are less likely to riot, can offer you quests and can organise festivals that provide useful buffs to the islands' residents, production, or attractiveness.

Should you use propaganda in Anno 1800? ›

Using influence points you can replace unwanted articles with new ones which can have various effects. However, constant use of propaganda can lower the happiness of your population and make them more likely to riot against your censorship and manipulation.

How can I improve my city attractiveness? ›

City attractiveness is affected by citizen happiness, land value, and unique buildings in the city. The average city attractiveness value is shown in the city info panel and the tourism info view. Land value can be increased by building parks and plazas, which also help zoned buildings in the city to level up.

What is the most complex Anno game? ›

1 Anno 1800 (2019)

Set during the Industrial Revolution, Anno 1800 is one of the most detailed city-building games you'll use.

Why is Anno 1800 addictive? ›

Anno 1800 is a visually stunning, incredibly compelling management-strategy game. One thing of particular note is just how great and addictive the gameplay loop is, hooking you in as you watch your cities develop and expand, made all the better as you unlock and build a wide variety of buildings.

Is Anno 1800 a demanding game? ›

Anno 1800 is a gorgeous and extremely demanding beast of a strategy game.

Is Anno 1800 Standard Edition worth it? ›

If the game itself is your kind of game, I say go for it. It's well worth it. The base game came with enough content to be called a full game, so you can easily enjoy that on its own if you are thinking more frugally for your expenses.

Is there any combat in Anno 1800? ›

So, when it comes to Anno 1800, the focus is primarily on city-building, trade, and naval exploration. The game doesn't delve deeply into land combat mechanics, and the warfare aspect is more centered around naval battles.

Does mod.io scan for viruses? ›

Virus Scanning

If a virus is suspected, the mod will be removed and a detailed report will be provided through your Moderation Dashboard, where you will be able to review the content, restore it, or permanently delete it.

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Author: Duane Harber

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Name: Duane Harber

Birthday: 1999-10-17

Address: Apt. 404 9899 Magnolia Roads, Port Royceville, ID 78186

Phone: +186911129794335

Job: Human Hospitality Planner

Hobby: Listening to music, Orienteering, Knapping, Dance, Mountain biking, Fishing, Pottery

Introduction: My name is Duane Harber, I am a modern, clever, handsome, fair, agreeable, inexpensive, beautiful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.